Das bin ich

Nach der Volks- und Hauptschule besuchte ich die Höhere Bundeslehranstalt in Bad Ischl, wo ich 1994 maturierte.
Meine berufliche Laufbahn begann ich bei einem Steuerberater in Salzburg. Diese Arbeit jedoch war fast ein kultureller Schock und nicht das, was mich glücklich machte.

Dafür hatte ich zu viele kreative Ideen im Kopf.  So landete ich nach zwei Jahren Auszeit im Gastgewerbe in einem Sportartikelunternehmen in Mondsee. Dort konnte ich mich im Bereich Research und Developement von Golfsportartikeln und Carbonschistöcken erfolgreich verwirklichen.

Wie man weiß, ist es das Leben selbst, das die Geschichten schreibt.

Das Schicksal schlug mir schon einmal vor, eine Bäuerin zu werden. Obwohl ich mir das nicht vorstellen konnte, verliebte ich mich 2004 in einen Mann mit Bauernhof, Kühen und Co. Wir hatten viele Pläne und Visionen.  Im Februar 2007 kam es zu einem tragischen Forstunfall, bei dem er tödlich verunglückte.

Ich werde diesen fürchterlichen Tag und diesen Schmerz nie vergessen. Unsere Welt brach von einer Sekunde auf die andere zusammen. Aus einem "wir" wurde plötzlich ein "Allein" und die gemeinsamen Träume haben sich mit einem Schlag in Luft aufgelöst.


Aber es bleibt nichts anderes übrig, als weiterzuleben, mit voller Kraft und Zuversicht, obwohl es am Anfang fast unmöglich erscheint.

 

Aber wir sind nur ein einziges Mal hier auf dieser wunderschönen Welt, es gibt keine zweite Chance.
Das wurde mir nach diesem Unfall so richtig bewusst.
Natürlich hab ich nicht damit gerechnet dass mich die Liebe ein zweites Mal auf einen Bauernhof bringt.
So haben uns mein Mann und ich im September 2008 kennengelernt.
2010 habe ich meinen Beruf an den Nagel gehängt und bin hierher  gezogen.
Seit dem hat sich viel verändert.
Unser Sohn kam 2011 auf die Welt. Wir haben den Hof auf neue Beine gestellt und diesen mit viel Herzblut, Leidenschaft und vorallem mit viel Arbeit zu dem gemacht was er heute ist. Näheres findet ihr unter:

Meine Kreativität konnte ich nicht nur in meiner heiß geliebten Malerei, sondern auch im Haus, im Garten und vor allem auch in der Küche ausleben.

Und das, obwohl ich gar nicht kochen konnte. Sag niemals nie.

Außerdem liebe ich es zu fotografieren, um diese kostbaren Momente festzuhalten, die das um so vieles Leben reicher machen.

Dadurch habe ich sie nicht nur im Herzen, sondern kann sie mit euch teilen.

Und ich habe begonnen, zu schreiben...