· 

"Frei-Raum" für ein "Mehr" an Leben

Tu, was du kannst,

 mit dem, was du hast,

 dort wo du bist.

 Theodore Roosevelt

Wir leben in einer Welt, die von „mehr, noch mehr und noch viel mehr“ geprägt ist.

Immer Höher, immer Weiter.

Es gibt kein Zurück, nur volles Tempo Vorwärts.

 

Mehr Wachstum, mehr Leistung, mehr Konsum, mehr Freizeit, einfach ein vieles „Mehr“ an Möglichkeiten.

 Wir haben von Allem viel zu viel und wissen nichts mehr damit anzufangen.

In diesem Luxus um uns herum haben wir es zu schätzen verlernt, wie gut es uns eigentlich geht.

 

Und es ist damit noch nicht genug.

 Wie oft versuchen wir uns immer wieder neu zu erfinden, mit all unseren Träumen und Plänen.

Das macht unser Leben zu einem geschlossenen Raum mit vielen Türen, aber ohne Licht.

In dieser Dunkelheit verlieren wir die Orientierung und beginnen uns im Kreis zu drehen.

Wir zweifeln und haben Angst, aber diese Angst nimmt uns die Freiheit eine Entscheidung zu treffen.

Ständig schwanken wir zwischen richtig und falsch. Weil wir unsicher sind, versuchen wir gar nicht den passenden Schlüssel zu finden.

Und so drehen wir uns immer schneller, werden immer suchender und planloser.

 

Wir können nicht alle Türen öffnen, um wirklich Leben zu können.

Nur eine.

 Diese zu wählen ist unsere Aufgabe, nicht die eines Anderen.

Wir haben den Schlüsselbund in der Hand.

Vertrauen heißt innehalten, sich auf sein Gefühl verlassen, zuversichtlich sein.

 

Nur wenn wir aus dem Vertrauen heraus leben, lässt sich die Tür finden, die sich von uns öffnen lässt.

Nicht im Außen, sondern im Innen.

Es ist die Tür zu unserem Herzen.

 Und Bescheidenheit und Zufriedenheit sind der Schlüssel dazu.

Vertraue dir selbst und sei überzeugt, das Richtige zu tun!

 Höre auf dich im Kreis zu drehen, bleib stehen und gehe einen Schritt zurück.

 Versuche, alles um dich herum mit Abstand zu betrachten.

 

Sag NEIN zu diesem Überfluss der dich jeden Tag begleitet.

Kein VIELLEICHT oder HÄTTE, WÄRE, WENN.

 Denn dieses echte und klare NEIN führt zu einem JA zu DIR,

und so zu einem JA zum LEBEN.

 

Damit öffnest du dir einen Raum in dem du dich frei bewegen kannst, setzt Grenzen und machst das Leben nicht von Bedingungen abhängig.

deine begabung ist dein grösstes geschenk!

 Nimm die Tür die offen steht.

Lebe mit dem was dir gegeben wurde.

 

Höre auf dich und dein Herz und nicht auf Andere.

Schau dir selbst ins Gesicht. Lass dieses Wasser, in dem du dich spiegelst, ruhig und klar werden, damit du dich erkennen kannst.

Versuche dich zu erinnern, wer du wirklich bist. Nur so kannst du deine Begabung zur Berufung werden lassen.

DU BIST DU.

 Niemand kann dir die Tür zum Herzen öffnen, nur du selbst, du hast den Schlüssel.

 

Nimm dich an, so wie du bist, was du bist und wo du bist, egal woran dein Umfeld glaubt.

Das schränkt dich nur ein und irgendwann denkst du unbewusst genauso.

Dann hast du das Gefühl, auch so sein zu müssen und wirst zu dem, was jemand anderer versucht dir beizubringen.

Alles was du loslässt, kommt zurück!

Manchmal kommt alles anders als du es erwartet hättest,

aber du kannst es nicht ändern.

 

Träume, die nicht erfüllt werden können

 Pläne, die du umsonst gezeichnet hast

 Auch wenn es weh tut, verabschiede dich.

 Versuche nicht, sie festzuhalten.

Es sind Fesseln die du trägst.

 Befreie dich davon.

Nur so kommt das Leben von ganz allein zurück.

ein "frei - raum" ist ein mehr an leben!

Nicht ein „Will Haben“, sondern ein „Du selbst Sein“ führt dich zu einem erfüllten Leben.

 

Entrümple deine Seele, nur du allein weißt was du brauchst und was nicht. Genügsamkeit erlaubt dir Freude an den kleinen Dingen und macht dich zu einem weisen Menschen.

 

Du brauchst keine Ratschläge wo du dein Glück finden kannst.

  Versuche es wahrzunehmen, denn du trägst es in dir.

Es ist das Leben das du hast.

 Wie oft genieße ich diese herrliche Sicht von unserer Terrasse über den See und die Berge.

Obwohl es jeden Tag der selbe Blick ist, empfinde ich diesen immer wieder anders, besonders, einzigartig.

 

Die Sonne scheint mir dabei ins Gesicht.

Es fühlt sich gut an.

So spüre ich mich.

 

Und ich vertraue darauf,

dass alles so wird wie es wird,

was immer auch kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0